Pressebericht zur Summer School

Langer Besuch des Münchner Merkur bei unserer Stiftung: „Lernen wenn andere Ferien haben: Besuch bei den Sommerschülern in Starnberg“. So lautet der Titel der Ferien-Reportage, in der über unsere Lernförderung in den Sommerferien berichtet wird.

Das besondere in diesem Jahr: Statt sechs Wochen in die Ferien zu gehen, kamen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in den Sommerferien nochmal in die Schule. Unter dem Motto „Summer School“ holten sie versäumten Stoff durch das Distanzlernen während Corona nach und schlossen Lern-Lücken. Vormittags wurde mit den Coaches gelernt, nachmittags gab es dann Ausflüge, Sport und Basteln. Ganz nach dem Motto unserer Stiftung, gezielt und ganzheitlich zu fördern.

Was die Schülerinnen und Schüler bei der „Summer School“ lernten und welche Ausflüge es gab: All das ist in der Reportage von Tobias Gmach hier online nachzulesen:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/lernen-wenn-andere-ferien-haben-besuch-bei-den-sommerschuelern-in-starnberg-90906839.html