IT-Spezialist SOTEC unterstützt Lernförderung
Weihnachts-Überraschung für die Stiftung Startchance: Schüler aus benachteiligtem Umfeld sollen bessere Zukunftschancen erhalten
Was für eine schöne Geste kurz vor dem Weihnachtsfest: Die IT-Spezialisten SOTEC aus Laudenbach spenden 1.500 Euro für die Lernförderung bei der Stiftung Startchance.
Ziel der Stiftung ist es, jedem Kind möglichst gute Zukunftsperspektiven zu bieten, gerade wenn Herkunft oder familiärer Hintergrund nicht von sich aus dafür sprechen. Das Motto: Jedes Kind hat eine Chance verdient!
„Wir unterstützen gern bessere Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche. Die Lernförderung kommt direkt vor Ort an und ermöglicht neue Perspektiven und damit Chancengleichheit.“
SOTEC-Geschäftsführer Oliver Thomas Fritz.
Übergabe des Spendenschecks
Die Übergabe des Spendenschecks fand am Gymnasium Starnberg im Beisein von Stifter Prof. Dr. Wulf von Schimmelmann statt. Das Foto zeigt die pädagogische Koordinatorin Michaela von Buchholtz und unseren Stifter:
Über die Stiftung Startchance
Die Stiftung STARTCHANCE wurde 2014 gegründet und ist südlich von München an den fünf Standorten Starnberg, Schäftlarn, Berg-Aufkirchen sowie Geretsried I und II aktiv. Aktuell werden etwa 140 Kinder und Jugendliche aller Schularten wöchentlich gefördert – und das völlig kostenfrei für die Eltern. Das Angebot richtet sich besonders an diejenigen, deren familiäre Situation oder Herkunft nicht automatisch einen guten Start garantiert.
Unterstützt werden insbesondere Schülerinnen und Schüler ab dem 2. Grundschuljahr. Die Förderung ist langfristig angelegt bis zum Eintritt ins Berufsleben.Für individuelle Betreuung sorgen 80 ältere Schüler-Coaches, Studenten und erfahrene Lehrkräfte. Die gemeinnützige Stiftungsarbeit wird durch Spenden finanziert.