Insiderwissen für Bewerbungen

Ein spannender und lehrreicher Tag für unsere Coaches: Unternehmerin Theresa Glasmacher, Karrierecoach Marietta Esche sowie der Münchner Unternehmer Tahir Hussain und Rechtsanwalt Joachim Theile-Ochel waren für einen Samstag bei unserer Stiftung zu Gast. Bei dem Vortrag konnten unsere Schüler-Coaches viel lernen.

So gaben die Experten viele Tipps und stellten ihr Insiderwissen zur Verfügung, um in Bewerbungsgesprächen selbstbewusst zu überzeugen. Nach einer praktischen Trainingseinheit gab es für die Teilnehmenden auch noch individuelles Feedback von den Experten.

Mit regelmäßigen Fortbildungen schulen wir unserer Coaches. Sie sind das Rückgrat der Stiftung und lernen mit unseren Kindern und Jugendlichen. Durch die Fortbildungen sollen die Coaches darauf bestens vorbereitet sein – aber auch selbst etwas für ihren eigenen Lebensweg lernen. Die Inhalte aus dem Bewerbungstraining können die Coaches nicht nur an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben, sondern das Wissen auch selbst für ihren eigenen Berufsstart nutzen.

Danke für die spannenden Einblicke!