Tolles Benefizkonzert „Lieder von der Lerche“
Premiere für die Startchance: Am Freitag fand im Veranstaltungssaal „beccult“ in Pöcking das erste Benefizkonzert für unsere Stiftung statt. Andrea Kirsch hatte dafür das Trio Solovey mit Katharina Möritz-Rodionov, Eva Möritz und Dmitry Rodionov für unsere Stiftung auf die Bühne geholt. Das Ergebnis: Ein toller Abend!
Auf der Bühne: Lieder von der Lerche
Die Möritz-Schwestern musizieren von Jugend an miteinander. Katharina und Dmitry lernten sich im Musikstudium kennen und sind nicht nur auf der Bühne ein Paar. Eva studiert Gesang in Leipzig, Flötistin Katharina und Pianist Dmitry arbeiten in Nürnberg und München. Im Programm hatten sie Werke für Sopran, Flöte und Klavier, die alle auf ihre eigene Art und Weise von den Vögeln erzählen.
Ob von Lerchen mit den Komponisten Bishop, Balakirew und Glinka oder von Nachtigallen bei Van Ecyk, Alijabjew, Deibres, Roussel, Grothe und Granados. Auch Amseln und Finken sind dank Benedict, Caplet und Messiaen im Konzertprogramm zu finden.
„Die drei jungen Musiker haben das Publikum in ihren Bann gezogen und mit ihrer Musik berührt“, sagt Andrea Kirsch. „Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es allen sehr gefallen hat.“
Nach der Pause stellte unser Stifter Wulf von Schimmelmann die Arbeit der Startchance kurz vor. Auch hier gab es Applaus. Ziel des Abends war es nämlich auch, die Bekanntheit unserer Stiftung weiter zu erhöhen.
Danke an das beccult Pöcking
Herzlich bedanken dürfen wir uns beim beccult in Pöcking, das den Raum kostenfrei zur Verfügung stellte. Die Btreuung war sehr herzlich und erstklassig und der Flügel wunderbar. „Das beccult ist wirklich ein sehr schöner Saal, mit einem gemütlichen Restaurant direkt dabei, dessen Betreiber für uns einen Getränkestand vorbereitet hatte“, so Kirsch. Insgesamt waren gut 60 Gäste anwesend. Herzlichen Dank dabei auch an Bürgermeister Schnitzler.