Freizeit-Olympiade beim Sommerfest 2026
Endspurt zu den Ferien – das bedeutet bei der Stiftung STARTCHANCE: Großes Sommerfest mit allen Standorten! Diesmal kamen alle 180 Kinder sowie die Coaches zur großen Freizeit-Olympiade im Schulgarten der Grundschule Berg-Aufkirchen zusammen.
Geschicklichkeits-Parcours
Mit einem Laufzettel absolvierten alle Kinder und Jugendlichen verschiedene Sport- und Geschicklichkeits-Stationen: vom Dosenwerfen über eine riesige Fußball-Darts-Scheibe bis zum Sackhüpfen und Tattoo-Bemalen. Wer wollte, konnte sich außerdem auf dem Fußballrasen mit den anderen Kindern bei einem Turnier beweisen. Das Motto: Hauptsache Spaß!
Und geschmeckt hat’s auch: mit Eis aus der Eismanufaktur Starnberg und frischer Pizza aus dem Ofen. So gab es viele lachende Gesichter den ganzen Nachmittag über – in Beisein von Stifter Wulf von Schimmelmann und Geschäftsleitung Kathrin von Heyden-Linden.
Siegerpreise von Sporthaus Schuster
Und es gab für alle etwas zu gewinnen: Je nach erzielter Punktzahl durften die Kinder bei der Siegerehrung zwischen kleineren und größeren Geschenken wählen. Ein Highlight: kleine WM-Fußbälle und Trinkflaschen, die Flori Schuster vom Sporthaus Schuster in München zur Verfügung gestellt hat.
Das Sommerfest ist unsere Tradition, um Danke zu sagen: Fürs fleißige Lernen an die Kinder, aber auch für die enge und individuelle Betreuung an unsere Coaches. Jetzt können die Sommerferien kommen!






