Ausflug zur Wasserwacht

Was für ein schöner und lehrreicher Ausflug zum Starnberger See! Wir, die Kinder und Coaches des Standortes Pullach, sind mit dem Bus nach Münsing gefahren und hatten bestes Wetter mit Sonnenschein und strahlendblauem Himmel. Nach einer Begrüßung des supernetten und sympathischen Teams der Wasserwacht wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. 

Die eine Gruppe durfte das Motorboot ins Wasser ziehen und eine Runde auf dem Starnberger See drehen – alles natürlich mit Schwimmweste. Während der Bootsfahrt wurde auch noch ein wenig erklärt und die Kinder durften schätzen, wie weit wir gefahren sind. Das Aufregenste war aber natürlich das Kurven fahren. 

Die andere Gruppe hat einiges zum Thema Erste Hilfe erfahren und durfte drei verschiedene Verbandstechniken ausprobieren. Auch die Stabile Seitenlage wurde geübt. Nachdem die anderen Kinder mit dem Motorboot wieder angelegt hatten, wurde getauscht und die andere Gruppe durfte mit dem Boot auf das Wasser. 

Worauf sich auch alle freuten, war das Baden im Starnberger See am Ende des Nachmittages. Zum Abschluss machten wir noch ein Gruppenfoto und dankten der Wasserwachts-Crew für den Nachmittag, den sie so toll gestaltet hat.