Wassertag mit Pascal Rösler

Was macht Wasser aus? Wie gehen wir schonend mit dieser wertvollen Ressource um? Und wie viel Spaß kann Wasser beim Sport bieten? All diese Fragen erlebten unsere Stiftungskinder bei einem spannenden Wassertag am Starnberger See mit Pascal Rösler von der Organisation „pure water for generations“.

Der Tag begann im Kino Breitwand in Starnberg, wo die Gruppe den Film “2467km – Eine Reise bis ins Schwarze Meer” über Pascal Röslers SUP-Fahrt von München bis ans Schwarze Meer ansah.

Erst Kino, dann Starnberger See

Anschließend begleiteten wir ihn am Starnberger See in Erholungsgelände in Ambach, bei den vier Wasser-Stationen: Inspiration, Information, Kreation, Exploration.

Wasser zu erleben, zu schätzen und zu schützen, tatsächlich mal auf einem SUP zu stehen, sich mit Pizza zu stärken und Zeit mit Pascal und seinem wunderbaren Team zu verbringen, hat allen viel Spaß gemacht.

Organisiert wurde der Tag von unserer Fundraising-Leiterin Andrea Kirsch. „Es war ein ganz besonderer Tag für die Stiftungskinder, sich mit diesem wichtigen Umweltthema auseinanderzusetzen“, so Kirsch.

„Malen, Diskutieren, Müll sammeln und Yoga für die Achtsamkeit war auch dabei!“

Andrea Kirsch

Danke für diesen tollen Tag!