Spaß und Bewegung beim Fußballturnier 2021

Endlich wieder Bewegung in der Gruppe an der frischen Luft! Auch 2021 haben wir unser großes Stiftungs-Fußballturnier ausgerichtet. Alle Standorte kamen zusammen, um gemeinsam der frischen Luft Fußball zu spielen oder sich in vielen anderen lustigen Wettbewerben zu messen.

Kicken, Tauziehen, Dosenwerfen

Bei herrlichem Spätsommer-Sonnenschein fand das Turnier wieder statt. Es hat inzwischen schon Tradition: Einmal im Jahr treffen sich die Schülerinnen, Schüler, Coaches und Betreuer einen Nachmittag lang zum Kicken. Das sorgt für richtig viel Zusammenhalt, der das ganze Schuljahr über anhält.

In jeweils zehnminütigen Partien spielten Mädchen und Buben miteinander und versuchten gemeinsam, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund – und das ein oder andere beeindruckende Dribbling oder tolle Torwart-Paraden gab es ebenso zu sehen. Zwischen den Spielen konnten sich alle Teilnehmer an der Versorgungsstation stärken. Dazu gab es ein Rahmenprogramm mit Tauziehen und Dosenwerfen.