Wir sagen Danke! Dankes-Dinner für Unterstützer

Wir sagen Danke! Ohne unsere zahlreichen Spender und Unterstützer wäre unsere Arbeit undenkbar – denn unser Angebot ist für alle Kinder und Jugendlichen völlig kostenlos. Um unsere Wertschätzung und Dank auszudrücken, trafen wir uns kürzlich gemeinsam mit unseren Unterstützern zum Dankes-Dinner bei LA VILLA am Starnberger See.

Wir fördern Gemeinschaft

Unsere Stiftung steht besonders für Lernförderung, aber nicht nur: So präsentierten an dem bunten Abend unter anderem unsere Kindern und Jugendlichen vom Standort Berg-Aufkirchen eine Trommel-Aufführung.

Dabei begeisterten sie das Publikum mit viel Taktgefühl und außerdem eingebauten „Sprach-Einlagen“: So begrüßten die Kinder und Jugendlichen unsere Spender auf ganz verschiedenen Sprachen. Auch das ein Zeichen, wie vielfältig unsere Stiftung ist!

Lernförderung im 1:1 Schlüssel

Moderiert wurde der Abend von Bettina von Schimmelmann. Ein weiteres Highlight dabei war ein großes Interview mit Schülern und Coaches unserer Stiftung. Sie berichteten dem Publikum, was die Arbeit bei der STARTCHANCE so besonders macht: Die ganz individuelle Lernförderung meist im 1:1 Schlüssel, die Vorbild-Funktion der Coaches für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Begeisterung der Kinder.

Interview vor Publikum (v. li.): Die Standort-Leiterinnen Michaela von Buchholtz und Claudia Wolf im Gespräch mit Moderatorin Bettina von Schimmelmann.

Denn wenn andere Kinder am Freitag ins Wochenende starten, treffen sich unsere Stiftungskinder nachmittags drei Stunden zum gemeinsamen Lernen.

Inzwischen gibt es unser Angebot an sechs Standorten in Starnberg, Schäftlarn, Geretsried I und Geretsried II, Berg-Aufkirchen sowie neu in Pullach. Insgesamt fördern wir rund 140 Kinder und Jugendliche.

Danke an unsere Unterstützer

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die den Abend mit uns verbracht haben. Ohne private Spenden wäre unsere Arbeit nicht möglich. Ebenso sagen wir danke bei LA VILLA am Starnberger See für die Gastfreundschaft und Bewirtung.

Vorstands-Vorsitzende Sylvia Philipp bei der Begrüßung zum Dankes-Dinner