Neuer Standort in Berg-Aufkirchen

Am 11.11.2016 wurde in Aufkirchen bei Berg ein neuer Standort für die Stiftungsarbeit eröffnet. Die Oskar Maria Graf Schule ist bestens dafür ausgelegt, die Kinder zu betreuen und sie bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Den Kindern stehen genügend Räumlichkeiten für die Förderung zur Verfügung, in denen sie zusammen mit den Coaches ihre Hausaufgaben erledigen können. Außerdem können sie am Ende eines Tages gemeinsam auf dem schulinternen Pausenhof so viel spielen, wie sie möchten.

„Ich hatte viel Spaß! Außerdem ist es viel besser zusammen zu lernen als ganz alleine!“ lautet das Fazit eines Schülers am Ende des Tages. Die Kinder bereiteten sich mit großer Begeisterung und Freude auf ihre Fächer vor und motivierten sich gegenseitig. Die Einführung eines Belohnungssystems, bei dem die Kinder bis zum Ende des Jahres eine bestimmte Punktzahl erreichen müssen, um einen Preis zu bekommen, wurde von den Schülern als zusätzlicher Ansporn angesehen.

Genau wie in Starnberg, Schäftlarn und Geretsried treffen sich die Kinder in Aufkirchen immer Freitags um 14:00 an der Oskar Maria Graf Schule, um sich gemeinsam auf den Unterricht der nächsten Woche vorzubereiten.

dsc_8851                                oskar-maria-graf