Austausch mit Kultusminister Piazolo

Bayerns Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo hat sich im persönlichen Austausch über Arbeit und Ziele der Stiftung Startchance informiert. Bei einem Besuch im Ministerium in München stellten Stifter Prof. Dr. Wulf von Schimmelmann und die Vorstandsvorsitzende Sylvia Philipp die Stiftung näher vor.

Bei dem Austausch mit dem Staatsminister für Unterricht und Kultus ging es unserer Stiftung um die Förderung von Jugendlichen. Ziel soll es sein, dass aus unserer gesellschaftlichen Verantwortung heraus alle Kinder das Recht auf gleiche Chancen haben – auch diejenigen Kinder, die keinen optimalen Start ins Leben hatten. Dafür setzt sich die Stiftung Startchance ein.

Den Austausch mit politischen Entscheidern pflegt die Stiftung Startchance, um auf die Stiftungarbeit im Sinne der Kinder und Jugendlichen hinzuweisen.