Ausflug zum Schloss Nymphenburg

Die Kinder der Standorte Schäftlarn und Starnberg unternahmen letzten Freitag einen gemeinsamen Ausflug zum Schloss Nymphenburg. Bei einer interessanten Führung durch das Schloss wurden den Kindern die Räumlichkeiten gezeigt und die Geschichte des Kurfürsten Ferdinand Maria erzählt.

Die prachtvoll gestalteten Räume begeisterten die Kinder natürlich besonders. Besonders interessant waren für die Schüler aber auch die Schlafzimmer des Kurfürsten und seiner Gattin. Die Stellung der Frauen zu dieser Zeit war hier ein heiß diskutiertes Thema! Für viele Kinder war dies der erste Ausflug zum Schloss Nymphenburg.

Nach der Führung hatten die Kinder noch etwa eine Stunde Zeit, das Naturkundemuseum Mensch und Natur im Ostteil des Nymphenburger Schlosses zu besuchen. In kleinen 5er Gruppen konnten die Schüler hier zusammen mit ihren Coaches die Wunder der Natur bestaunen.
Im Anschluss ging es mit dem Bus wieder zurück an die jeweiligen Standorte.