Ausflug zur Bavaria Filmstadt

Am Freitag, den 20.10.2017 unternahm die Stiftung Startchance einen weiteren Ausflug zu den Bavaria Filmstudios. Die 50 Kinder wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und bekamen eine spannende Führung durch die Kulissen und Studios der Filmstadt.

 

Nach einer Vorführung im 4D Erlebniskino wurde den Kindern die originalen Kulissen der Filme King Arthur, Wickie und die starken Männer, Big Game und vielen weiteren gezeigt. Das besondere Highlight für die Kinder war natürlich, dass sie in einigen Studios kurze Filmszenen selber nachspielen durften! So konnten die Kinder in die Rolle eines Nachrichtensprechers schlüpfen, oder mithilfe moderner Greenscreen-Technik gegen einen Drachen kämpfen! Auch das 0riginal-Klassenzimmer aus dem Film „Fack ju Göhte 3“ war Bestandteil der Führung und wurde für eine kurze Filmszene mit den Kindern verwendet. Die Begeisterung und die Faszination beim Anblick des 55 Meter Innenmodel des U-Boots aus dem Film „Das Boot“ aus dem Jahre 1981 war den Kindern deutlich anzusehen. Die 3 Stunden Führung war für die Schülerinnen und Schüler ein absolut besonderes Erlebnis und auch bei der anschließenden Rückfahrt in den Bussen wurden noch viele selbstgemachte Bilder und Videos der Führung untereinander ausgetauscht.