Ausflug anlässlich des Welttag des Buches

Am 27. April 2018 war der Welttag des Buches und ganz passend dazu besuchten die Schüler und Coaches der Stiftung Startchance die Buchhandlung Greiner in Starnberg. Dort begrüßte der Inhaber Herr Greiner die Teilnehmer persönlich und informierte seine interessierten Besucher über die Entstehung und Begrifflichkeit des Buches (das Wort kommt von der Buche) und den Beruf des Buchhändlers. Anschließend konnten die Schüler in der Buchhandlung stöbern und erhielten als kleines Geschenk das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Greiner und an seine Mitarbeiter für den herzlichen Empfang und das schöne Geschenk!
Danach nutzen die Schüler das wunderschöne Frühlingswetter und machten noch einen kleinen Ausflug zur „Eiswerkstatt“ am Kirchplatz, die wieder einen großzügigen Rabatt gewährte. Alle Kinder genossen die originellen Eissorten und konnten anschließend gestärkt ihre Hausaufgaben umso schneller erledigen. Herzlichen Dank an das Team der Eiswerkstatt für den Rabatt!