Nutze Deine Chance!

W

ir freuen uns, dass Du diese Seite aufgerufen hast – ein erster Schritt, mit dem Du mehr aus Deinen Chancen machen kannst. Denn darum geht es bei der Stiftung Startchance: Das zu wecken, was in Dir steckt und was Dir später im Beruf die bestmöglichen Aussichten sichern soll.

Der Weg in eine bessere Zukunft führt über eine gute Ausbildung. Bist Du bereit, diesen Weg zu gehen? Auch wenn er manchmal sehr steil ist? Und fühlst Du Dich zu sehr auf Dich gestellt? Fehlt Dir die gewünschte Unterstützung? Dann wirst Du sehen, dass wir von der Stiftung Startchance Dir helfen, Deine Stärken zu finden und zu entfalten.

Deine Herkunft, Deine Hautfarbe, Deine Religion spielen für unsere Förderung keine Rolle. Wichtig ist, dass Du selbst an Deine Zukunft glaubst. Dass Du alles dafür tun möchtest, Deine Fähigkeiten zu entwickeln und Deine Chance zu nutzen. Wenn das Dein großer Wunsch ist, sind wir immer an Deiner Seite: als Deine Freunde, als Helfer, als Förderer und Unterstützer.

Erkennst Du Dich wieder? Dann bewirb Dich doch bei uns um Aufnahme in unser Förderprogramm!

Was die Kinder über die Stiftung sagen