Aus Begeisterung für die Jugend

Gibt es etwas, das mehr Hoffnung macht, das stärker begeistert als Kinder und Jugendliche, die heranwachsen mit allen Möglichkeiten, ihre besten Qualitäten hervorzubringen?

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die von dieser Begeisterung geprägt sind. Die Jugend ist unsere Zukunft – eine oft wiederholte Aussage. Wir wollen einen kleinen Beitrag leisten, dass dies kein Lippenbekenntnis bleibt. Denn auch in Bayern gilt: Wer nicht in einem finanzstarken Elternhaus aufwächst, dem fehlt es vielfach an der Förderung, das aus sich zu machen, was möglich wäre.

Wir wollen mehr Chancengleichheit für junge Menschen

Die Stiftung Startchance unterstützt Kinder und Jugendliche unserer Region, deren soziales Umfeld Chancengleichheit nicht gewährleisten kann – hoch motivierte junge Menschen, die an ihre Zukunft glauben.

Unsere Förderung ist kostenfrei

Die Rechtsform der gemeinnützigen Stiftung bedeutet die Finanzierung unserer Arbeit auf Spendenbasis. Unser Ziel ist die langfristige, ganz persönliche Förderung der Kinder auf dem gesamten Schul- bzw. Ausbildungsweg. Gemeinsam freuen wir uns über ihre Erfolge und helfen nach Kräften, dass es nach Enttäuschungen das nächste Mal besser geht.

Die Stiftung Startchance wurde im Jahr 2014 errichtet und hat ihren Sitz in Berg/Leoni im Landkreis Starnberg

Die Geschäfte werden von einem Stiftungsvorstand geführt. Ein Team erfahrener Fachleute und eine wachsende Zahl von Helfern setzen unsere Pläne in die Tat um.